Zirkus – Das neue Bewegungsangebot in der Mittagsbetreuung

Mit Kathy und Caro vom Zirkus Trickreich konnten wir zwei Zirkuspädagoginnen gewinnen, die das Bewegungsangebot der Mittagsbetreuung um ein lang vermisstes Element wiederbeleben.

So haben wir zwei Angebote für alle Altersstufen, an denen die Mittags-betreuungskinder möglichst regelmäßig teilnehmen sollen, um den gewohnten Trott des Alltags zu verlassen und sich in den verschiedensten Fähigkeiten zu üben.

MONTAGS
Von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr geht die Mittagsbetreuungsgruppe gemeinsam mit dem Betreuerteam in die Halle. Kathy und Caro haben für jede Altersstufe und für jedes Kind ein Angebot dabei.

DONNERSTAGS
Von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr geht die Mittagsbetreuungsgruppe gemeinsam mit dem Betreuerteam in die Halle. Frau Stegen freut sich schon, dass sie wieder mit den Kindern in die Bewegung kommt, ins Spielen kommt und vieles mehr.

Bitte organisieren sie sich die Abholzeit so, dass Ihr Kind in die gemeinsame Arbeit eintauchen kann und nach Möglichkeit nicht mitten aus dem Kurs herausgeholt werden muss.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

ALLES HAT SEINEN PREIS

das Bewegungsangebot von Frau Stegen wird ja schon seit längerer Zeit durch die Beiträge zur Mittagsbetreuung mitfinanziert.

Für das Zirkusangebot müssen wir eine Kostenbeteiligung für jedes Kind erheben, dass am Montag für die Mittagsbetreuung angemeldet ist.

Der Preis für den Montag erhöht sich dabei um:

7 € für das 1. Kind der Familie

3,50 € für das 2. Kind der Familie

Das 3. Kind der Familie ist frei

Für die Geschäftsführung der Mittagsbetreuung der Rudolf-Steiner-Schule Nordheide, M. Dürkop, 19.8.2019